Immobilienbewertung in Ludwigsburg |
Landkreis und Stadt

Der Immobilienmarkt Ludwigsburg | Kurzporträt

  easywert.de

Die Stadt Ludwigsburg ist die Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises Ludwigsburg. Die Stadt mit dem Barockschloss, dem Jagd- und Lustschloss Favorite und dem Seeschloss Monrepos hat ihren ca. 93.600 Einwohnern (Stand 2022) eine hohe Lebensqualität zu bieten. Überregional bekannt ist auch das Blühende Barock und der Märchengarten.

Das Zentrum bildet der Marktplatz mit dem Marktbrunnen, wo auch in der Regel jährlich ein schöner Weihnachtsmarkt veranstaltet wird.

Die höchste topographische Erhebung in Ludwigsburg ist der Lemberg am Ostrand der Gemarkung mit 365,1 mNN. Der tiefste Punkt liegt im Norden im Gewann Hofwiesen und Krautwiesen bei ca. 196 mNN, wo der Neckar die Gemarkung verlässt.

Beliebte Wohnlagen finden sich in Ludwigsburg- Oßweil und auch in Ludwigsburg- Pflugfelden. Die 1.000 Euro- Grenze beim Bauland wurde bereits geknackt. Wer also ein Eigenheim bauen möchte, muss tief in die Tasche greifen.

Die Stadt Ludwigsburg veröffentlicht regelmäßig einen Grundstücksmarktbericht mit den für die Wertermittlung erforderlichen Daten und einen Mietspiegel. Beides liefert wichtige Informationen für Immobiliensachverständige bei der Erstellung von Immobiliengutachten.

Das hohe Preisniveau des Immobilienmarktes verdankt die Stadt auch der Tatsache, dass sie die größte Mittelstadt und die zehntgrößte Stadt in Baden-Württemberg ist. Zudem bildet sie zusammen mit Kornwestheim ein wichtiges Mittelzentrum für die umliegenden und angrenzenden Gemeinden in der Region: Asperg, Tamm, Freiberg am Neckar, Marbach am Neckar, Remseck, Schwieberdingen, Markgröningen. Auch die Anbindung an den Individualverkehr ist über die direkt durch die Stadt führende B27 und die A81 (zwei eigene Autobahnausfahrten) sehr gut. Die Anbindung an den Hauptbahnhof Stuttgart ist über die S4 gegeben. Regionalbahnzüge verkehren ebenfalls (Karlsruhe, Heilbronn, Würzburg).

Was viele vermutlich nicht wissen, ist, dass Ludwigsburg Anfang des 18. Jahrhunderts um das Residenzschloss herum am Reißbrett geplant wurde und nicht, wie viele andere Städte über noch länger zurückliegende Jahrhunderte nach und nach gewachsen ist. 1718 erhielt der Ort die Stadtrechte verliehen.

Ludwigsburg | Wohnungspreise | Ersterwerb + 5 Jahre

Preisentwicklung neue ETW | 1983 - 2021

  easywert.de


Quelle: Diverse Grundstücksmarktberichte des Gutachterausschusses Ludwigsburg.

Was hier exemplarisch gut zu erkennen ist: Mitte der 90er- Jahre gab es eine Preissteigerung bei Eigentumswohnungen, die sich in den nachfolgenden Jahren jedoch nicht bestätigte.

Zuerst ab 2011 - nach der Finanzkrise mit Lehman- Pleite - wurden diese Höchststände aus Mitte der 90er- Jahre wieder erreicht. Danach kam dann der Preisauftrieb, angeheizt durch billiges Zentralbankgeld und niedrige Baufinanzierungszinsen.

Ludwigsburg | Esslingen | Vgl. Bodenwerte

Entwicklung Bodenwerte im Zeitraum 1980 - 2021

  easywert.de


Quelle: Diverse Veröffentlichungen der Gutachterausschüsse Ludwigsburg und Esslingen.

Hier zeigt sich im Prinzip eine analoge Entwicklung wie bei den Eigentumswohnungen.

Heute fast unvorstellbar ist die lethargische Marktphase zwischen Mitte der neunziger Jahre bis Mitte der "Nuller- Jahre". Fast 10 Jahre lang dümpelte der Bodenwert damals um die 500 Euro/ m².

Einige Werte ab 1996 mußten bei den Daten für Esslingen berechnet werden, da der Gutachterausschuss Esslingen zwischen Baulandverkäufen und abgeleiteten Bodenwerten (aus bebauten Grundstücken) unterscheidet.

Auch hier sieht man wie ähnlich sich die beiden Landkreise hinsichtlich des Preisniveaus von Immobilien (Bodenwert) sind. Die beiden Kurven verlaufen annähernd im Gleichklang.

Ludwigsburg | Landkreis

Der Landkreis Ludwigsburg im Kurzporträt

  easywert.de

Der Landkreis Ludwigsburg gehört zur Region Stuttgart (Regierungsbezirk Stuttgart). Der Landkreis grenzt im Norden an den Landkreis Heilbronn, im Osten an den Rems-Murr-Kreis, im Südosten an den Stadtkreis Stuttgart, im Südwesten an den Landkreis Böblingen und im Westen an den Enzkreis.

Der Landkreis hat ca. 545.000 Einwohner (Stand 2020).

Die Immobilienpreise im Kreis Ludwigsburg fallen gegenüber der Stadt Ludwigsburg leicht ab, sind aber aufgrund der hohen Nachfrage nur knapp darunter. So können zum Beispiel die Bodenwerte in Marbach am Neckar fast mit denen in Ludwigsburg Schritt halten. Auch die kleineren Orte wie Benningen, Freiberg am Neckar, Tamm, Markgröningen, etc. haben ein hohes Preisniveau.

Der Landkreis Ludwigsburg hat alleine schon 6 große Kreisstädte mit Bietigheim-Bissingen, Ditzingen, Kornwestheim, Stadt Ludwigsburg, Remseck am Neckar und Vaihingen an der Enz. Dies macht ihn zu einem der - wenn nicht dem stärksten und damit teuersten Landkreis im Umland von Stuttgart. Ein Preisgefälle gibt es nur etwas an den Landkreisgrenzen Richtung Norden (Großbottwar) und Westen (Vaihingen an der Enz), sowie im Osten (Rems-Murr-Kreis), wo die Preise etwas günstiger sind, aber ansonsten herrscht ein durchgehend kompaktes und hohes Preisniveau im Landkreis Ludwigsburg.

Ludwigsburg | Landkreis | Bodenrichtwerte | Ranking

Städte- und Gemeinde-Ranking Landkreis Ludwigsburg

  easywert.de

Nachfolgend habe ich einmal alle Städte und Gemeinden im Landkreis Ludwigsburg auf der Basis der Bodenrichtwerte von 2022 in ein Ranking gebracht. Den Bodenwerten folgen in der Regel alle anderen Immobilienpreise der Teilmärkte Eigenheimmarkt, Wohnungsmarkt (Eigentumswohnungen) und der Mietmarkt. Und das Ranking dürfte auch längere Zeit Bestand haben, da die Relationen zwischen den aktuellen Bodenwerten in etwa bis auf einige leichte Verschiebungen gleich bleiben dürfte.

Im Vergleich zum Rems-Murr-Kreis sieht man deutlich die größere Homogenität und das deutlich höhere durchschnittliche Bodenwert- und Preisniveau.

In die Untersuchung gingen nur Wohnbauflächen (ohne Mischgebiete und Kerngebiete) und bei Gemeinden mit starkem Gefälle nur die Hauptgemeinde ohne die viel schwächeren Teilorte ein. Für das Ranking wurde das mittlere Bodenwertniveau (Median) herangezogen. Bei Gleichheit entscheiden zusätzlich Minimum und Maximum.

Korntal und Münchingen werden getrennt aufgeführt, da die beiden Ortsteile ein starkes Preisgefälle aufweisen.

Zu Gunsten der Übersicht wurde eine 1.Liga (Platz 1 - 20) und eine 2.Liga (Platz 21 - 40) gebildet.

Hier die beiden Rankings (Achtung: Englische Zahlen- Schreibweise - anstatt Tausender-Punkt ein Komma):

Bei Smartphone- Nutzung muss man die einzelnen Städte zur besseren Lesbarkeit antippen. Die Zahl gibt den Rang innerhalb des Landkreises an und die Prozentzahl, wieviel Prozent das Bodenwertniveau im Vergleich zum Spitzenreiter im Landkreis beträgt. Der Minimum- und Maximum- Bodenwert (Stand 2022) wird durch Tippen auf die roten oder blauen Balken sichtbar.

Man kann auch anhand des Unterschiedes zwischen rotem und blauem Balken innerhalb einer Stadt/ Gemeinde in etwa erkennen, wie das Preisgefälle innerhalb der Gemeinde ist (Abstand Minimum- zu Maximum- Wert), wobei hier der Median- Wert leider aus Darstellungsgründen fehlt.

Man sieht, dass das Preisgefälle wesentlich geringer ist als im Rems-Murr-Kreis. Selbst die Orte aus der 2.Reihe haben Spitzenwerte jenseits der 500-Euro-Grenze. Dies deutet auf eine hohe Nachfrage nach Bauland/ Eigenheimen hin und ist sicherlich auch die Folge von Ausweichstrategien zur Vermeidung der noch teureren Spitzenreiter in der Region Ludwigsburg.


Vergleich Erstverkauf und Wiederverkauf | Eigentumswohnungen | 2004 - 2023

Immobilien- Wertentwicklung in Ludwigsburg (Stadt)

  easywert.de

Daten- Quelle: LBS - 'Markt für Wohnimmobilien'



Die unteren drei Punkte geben die Preisspanne für den Wiederverkauf (Bestand) an:

  • blau: Unterer Spannenwert
  • rot: Häufigster (mittlerer) Wert
  • gelb: Oberster Spannenwert

Die oberen drei Punkte bilden die Preisspanne für den Erstverkauf (Neubau):

  • grün: Unterer Spannenwert
  • lila: Häufigster (mittlerer) Wert
  • hellblau: Oberster Spannenwert



Ludwigsburg | Bodenwerte | ebf

Entwicklung Baulandpreise in Ludwigsburg (Stadt) 2004 - 2023

  easywert.de

Daten- Quellen: LBS - 'Markt für Wohnimmobilien' | Gutachterausschuss Ludwigsburg



Die Candlesticks zeigen die LBS- Daten und die blaue Linie den vom Gutachterausschuss veröffentlichten mittleren Bodenwert von Ludwigsburg inkl. Stadtteilen.

Wenn Sie eine Wertermittlung bzw. ein Immobiliengutachten von einem versierten Immobiliengutachter für Ihre Immobilie benötigen oder als Kaufinteressent den Kauf eines Hauses oder einer Wohnung in Ludwigsburg erwägen, dann melden Sie sich über das Kontaktformular oder die sonstigen Kontaktdaten (siehe Impressum).



Landkreis Ludwigsburg | Korrelation Bodenwerte

Höchste Korrelation der Bodenwerte mit Entfernung nach Stuttgart

  easywert.de


Auch im Landkreis Ludwigsburg ist die Korrelation zwischen dem durchschnittlichen Bodenwert einer Stadt/ Gemeinde und ihrer Entfernung zur Landeshauptstadt Stuttgart ziemlich hoch. Als Näherungsfunktion für den Bereich 10 < x < 42 wurde die polynomische Funktion 0,7075 x2 - 57,418 x + 1.586,4 mit einem Bestimmtheitsmaß von rund 0,67 ermittelt.

Weder die Einbeziehung der Entfernung nach Ludwigsburg, noch die Ortsgröße bzw. Siedlungsdichte hatte eine bessere Korrelation zur Folge.

Wenn Sie eine Wertermittlung bzw. ein Immobiliengutachten von einem versierten Immobiliengutachter für Ihre Immobilie benötigen oder als Kaufinteressent den Kauf eines Hauses oder einer Wohnung in Ludwigsburg erwägen, dann melden Sie sich über das Kontaktformular oder die sonstigen Kontaktdaten (siehe Impressum).



Theo Stahlheber

"Ich würde mich freuen, wenn ich für Ihre Immobilie im Landkreis Ludwigsburg ein Gutachten/ eine Marktwertermittlung erstellen dürfte."

Immobilienbewertung Haus Bietigheim-Bissingen

Ludwigsburg
Kurzporträt

Die Stadt Ludwigsburg ist die Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises Ludwigsburg. Die Stadt mit dem Barockschloss, dem Jagd- und Lustschloss Favorite und dem Seeschloss Monrepos hat ihren ca. 93.600 Einwohnern (Stand 2022) eine hohe Lebensqualität zu bieten. Überregional bekannt ist auch das Blühende Barock und der Märchengarten.

Das Zentrum bildet der Marktplatz mit dem Marktbrunnen, wo auch in der Regel jährlich ein schöner Weihnachtsmarkt veranstaltet wird.

Das hohe Preisniveau des Immobilienmarktes verdankt die Stadt auch der Tatsache, dass sie die größte Mittelstadt und die zehntgrößte Stadt in Baden-Württemberg ist. Zudem bildet sie zusammen mit Kornwestheim ein wichtiges Mittelzentrum für die umliegenden und angrenzenden Gemeinden in der Region: Asperg, Tamm, Freiberg am Neckar, Marbach am Neckar, Remseck, Schwieberdingen, Markgröningen. Auch die Anbindung an den Individualverkehr ist über die direkt durch die Stadt führende B27 und die A81 (zwei eigene Autobahnausfahrten) sehr gut. Die Anbindung an den Hauptbahnhof Stuttgart ist über die S4 gegeben. Regionalbahnzüge verkehren ebenfalls (Karlsruhe, Heilbronn, Würzburg).



Wertermittlung Haus Kornwestheim

Wertermittlung in:

Ludwigsburg

Immobilienbewertung in Ludwigsburg

Wo auch immer ihre Immobilie liegt - in Ludwigsburg-Ossweil, in Ludwigsburg-Pflugfelden, Ludwigsburg-Eglosheim, Ludwigsburg- Mitte oder in Ludwigsburg- Hoheneck. Gutachten in Ludwigsburg habe ich schon für die unterschiedlichsten Immobilien (Eigentumswohnung, Wohnhaus, Mehrfamilienhaus, Wohn- und Geschäftshaus, Bauplatz, Gewerbehalle, etc.) erstellt.

Ich freue mich daher darauf, auch Ihnen eine fundierte Bewertung zu einem fairen Preis anzubieten.

Schreiben Sie mir Ihr Anliegen kurz per E-Mail. Ich werde mich dann umgehend bei Ihnen melden.

Neugierig, ob ich schon mal in Ihrer Gegend war? Dies können Sie hier nachschauen.

Marbach am Neckar

Wertermittlung in Marbach am Neckar

Sie benötigen eine Immobilienbewertung in Marbach am Neckar? Auch in Marbach am Neckar bewerte ich für die unterschiedlichsten Auftraggeber wie Privatpersonen, Rechtsanwälte, Banken, Bauträger, Makler, etc. Immobilien. Nutzen Sie meine Ortskenntnis und meine Expertise im regionalen Immobilienmarkt!

Ich biete Ihnen Gutachten für alle Arten von Immobilien an: Eigentumswohnungen, Haus, Wohnhaus, Erbbaurecht, Einfamilienhaus, Zweifamilienhaus, Mehrfamilienhaus, Wohn- und Geschäftshaus. Egal zu welchem Anlass: Kauf, Verkauf, Erbschaft, Schenkung, Nachlassverwaltung, Steuerlicher Zweck fürs Finanzamt, etc.. Rufen Sie mich an oder schreiben mir eine E-Mail .

Neugierig, ob ich schon mal in Ihrer Gegend war? Dies können Sie hier nachschauen.

Ditzingen

Immobilienbewertung in Ditzingen

Auch in Ditzingen bewerte ich für die unterschiedlichsten Auftraggeber wie Privatpersonen, Rechtsanwälte, Banken, Bauträger, Makler, etc. Immobilien. Nutzen Sie meine Ortskenntnis und meine Expertise im regionalen Immobilienmarkt!

In einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch können wir besprechen, welche Art der Immobilienbewertung am besten zu Ihrem Anliegen paßt.

Bei einer Immobilienbewertung wird vor Ort auf viele verschiedene Punkte geachtet:


  • Lagebesonderheiten
  • Immissionen durch Verkehr, Flug- oder Straßenlärm
  • Auffälligkeiten bei der Bausubstanz (z. B. Bauschäden)
  • Drittverwendungsfähigkeit der Immobilie
  • Güte der Grundrisslösungen
  • etc.

Möchten Sie den Wert einer Immobilie erfahren, bei der Sie bereits Eigentümer sind oder für die Sie ein Kaufinteresse haben? Dann melden Sie sich am besten entweder telefonisch oder per E-Mail.

Neugierig, ob ich schon mal in Ihrer Gegend war? Dies können Sie hier nachschauen.

Vaihingen an der Enz

Immobilienbewertung in Vaihingen an der Enz

Neben dem Tagesgeschäft ergeben sich noch eine Reihe weiterer Tätigkeiten, die im Laufe des Jahres zu erledigen sind.

Hierzu gehören insbesondere:


  • Marktmonitoring
  • Weiterbildung und Seminarbesuche
  • Regelmäßiger Austausch mit Marktteilnehmern wie Maklern, Verwaltern, Sachverständigen
  • Recherche und Bestellung von Marktinformationen (z. B. Grundstücksmarktberichte der Gutachterausschüsse)
  • Gutachtertagungen

Letztlich dienen diese Zusatzaufgaben nur einem Zweck: Ihnen eine marktgerechte Bewertung Ihrer Immobilie in Vaihingen an der Enz oder Umgebung anbieten zu können. Sie möchten ein Reihenhaus, eine Eigentumswohnung, ein Mehrfamilienhaus oder Einfamilienhaus bewertet haben? Dann melden Sie sich per E-Mail. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen, um alles weitere zu besprechen.

Neugierig, ob ich schon mal in Ihrer Gegend war? Dies können Sie hier nachschauen.

Bietigheim-Bissingen

Immobilienbewertung in Bietigheim-Bissingen

Neben dem Tagesgeschäft ergeben sich noch eine Reihe weiterer Tätigkeiten, die im Laufe des Jahres zu erledigen sind.

Hierzu gehören insbesondere:


  • Marktmonitoring
  • Weiterbildung und Seminarbesuche
  • Regelmäßiger Austausch mit Marktteilnehmern wie Maklern, Verwaltern, Sachverständigen
  • Recherche und Bestellung von Marktinformationen (z. B. Grundstücksmarktberichte der Gutachterausschüsse)
  • Gutachtertagungen

Letztlich dienen diese Zusatzaufgaben nur einem Zweck: Ihnen eine marktgerechte Bewertung Ihrer Immobilie in Bietigheim-Bissingen oder Umgebung anbieten zu können. Sie möchten ein Reihenhaus, eine Eigentumswohnung, ein Mehrfamilienhaus oder Einfamilienhaus bewertet haben? Dann melden Sie sich per E-Mail. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen, um alles weitere zu besprechen.

Neugierig, ob ich schon mal in Ihrer Gegend war? Dies können Sie hier nachschauen.

Kornwestheim

Immobilienbewertung in Kornwestheim

Ich biete Ihnen eine Immobilienbewertung für folgende Immobilien an:


  • Grundstück
  • Einfamilienhaus, Zweifamilienhaus, Dreifamilienhaus
  • Mehrfamilienhaus
  • Wohn- und Geschäftshaus
  • Reihenhaus (Reiheneckhaus, Reihenmittelhaus)
  • Eigentumswohnung, Wohnung, Wohnungseigentum, Teileigentum
  • Gewerbegrundstück, Gewerbehalle, Produktionshalle, Logistikimmobilie

Anlaß für eine Immobilienbewertung kann sein:


  • Kauf oder Verkauf einer Immobilien
  • Bewertung fürs Finanzamt
  • Todesfall/ Regelung der Erbschaft/ Erbauseinandersetzung
  • Schenkung an Kinder oder Enkel (Eintragung Nießbrauch oder Wohnungsrecht)
  • Scheidung/ Ehescheidung/ Vermögenstrennung
  • Bilanzielle Zwecke (Herausnahme aus dem Betriebsvermögen)
  • Finanzierung, Beleihung durch Bank, Beleihungswert ermitteln

Sollten Sie eine marktgerechte Bewertung Ihrer Immobilie in Kornwestheim oder Umgebung benötigen dann schreiben Sie mir einfach kurz per E-Mail. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen, um alles weitere zu besprechen.

Neugierig, ob ich schon mal in Ihrer Gegend war? Dies können Sie hier nachschauen.

Sachsenheim

Immobilienbewertung in Sachsenheim

Ich biete Ihnen eine Immobilienbewertung für folgende Immobilien an:


  • Grundstück
  • Einfamilienhaus, Zweifamilienhaus, Dreifamilienhaus
  • Mehrfamilienhaus
  • Wohn- und Geschäftshaus
  • Reihenhaus (Reiheneckhaus, Reihenmittelhaus)
  • Eigentumswohnung, Wohnung, Wohnungseigentum, Teileigentum
  • Gewerbegrundstück, Gewerbehalle, Produktionshalle, Logistikimmobilie

Anlaß für eine Immobilienbewertung kann sein:


  • Kauf oder Verkauf einer Immobilien
  • Bewertung fürs Finanzamt
  • Todesfall/ Regelung der Erbschaft/ Erbauseinandersetzung
  • Schenkung an Kinder oder Enkel (Eintragung Nießbrauch oder Wohnungsrecht)
  • Scheidung/ Ehescheidung/ Vermögenstrennung
  • Bilanzielle Zwecke (Herausnahme aus dem Betriebsvermögen)
  • Finanzierung, Beleihung durch Bank, Beleihungswert ermitteln

Sollten Sie eine marktgerechte Bewertung Ihrer Immobilie in Sachsenheim oder Umgebung benötigen, dann schreiben Sie mir einfach kurz per E-Mail. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen, um alles weitere zu besprechen.

Neugierig, ob ich schon mal in Ihrer Gegend war? Dies können Sie hier nachschauen.

Oberstenfeld

Immobilienbewertung in Oberstenfeld

Ich biete Ihnen eine Immobilienbewertung für folgende Immobilien an:


  • Grundstück
  • Einfamilienhaus, Zweifamilienhaus, Dreifamilienhaus
  • Mehrfamilienhaus
  • Wohn- und Geschäftshaus
  • Reihenhaus (Reiheneckhaus, Reihenmittelhaus)
  • Eigentumswohnung, Wohnung, Wohnungseigentum, Teileigentum
  • Gewerbegrundstück, Gewerbehalle, Produktionshalle, Logistikimmobilie

Anlaß für eine Immobilienbewertung kann sein:


  • Kauf oder Verkauf einer Immobilien
  • Bewertung fürs Finanzamt
  • Todesfall/ Regelung der Erbschaft/ Erbauseinandersetzung
  • Schenkung an Kinder oder Enkel (Eintragung Nießbrauch oder Wohnungsrecht)
  • Scheidung/ Ehescheidung/ Vermögenstrennung
  • Bilanzielle Zwecke (Herausnahme aus dem Betriebsvermögen)
  • Finanzierung, Beleihung durch Bank, Beleihungswert ermitteln

Sollten Sie eine marktgerechte Bewertung Ihrer Immobilie in Oberstenfeld oder Umgebung benötigen, dann schreiben Sie mir einfach kurz per E-Mail. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen, um alles weitere zu besprechen.

Neugierig, ob ich schon mal in Ihrer Gegend war? Dies können Sie hier nachschauen.

Schwieberdingen

Immobilienbewertung in Schwieberdingen

Ich biete Ihnen eine Immobilienbewertung für folgende Immobilien an:


  • Grundstück
  • Einfamilienhaus, Zweifamilienhaus, Dreifamilienhaus
  • Mehrfamilienhaus
  • Wohn- und Geschäftshaus
  • Reihenhaus (Reiheneckhaus, Reihenmittelhaus)
  • Eigentumswohnung, Wohnung, Wohnungseigentum, Teileigentum
  • Gewerbegrundstück, Gewerbehalle, Produktionshalle, Logistikimmobilie

Anlaß für eine Immobilienbewertung kann sein:


  • Kauf oder Verkauf einer Immobilien
  • Bewertung fürs Finanzamt
  • Todesfall/ Regelung der Erbschaft/ Erbauseinandersetzung
  • Schenkung an Kinder oder Enkel (Eintragung Nießbrauch oder Wohnungsrecht)
  • Scheidung/ Ehescheidung/ Vermögenstrennung
  • Bilanzielle Zwecke (Herausnahme aus dem Betriebsvermögen)
  • Finanzierung, Beleihung durch Bank, Beleihungswert ermitteln

Sollten Sie eine marktgerechte Bewertung Ihrer Immobilie in Schwieberdingen oder Umgebung benötigen, dann schreiben Sie mir einfach kurz per E-Mail. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen, um alles weitere zu besprechen.

Neugierig, ob ich schon mal in Ihrer Gegend war? Dies können Sie hier nachschauen.

Steinheim an der Murr

Immobilienbewertung in Steinheim an der Murr

Ich biete Ihnen eine Immobilienbewertung für folgende Immobilien an:


  • Grundstück
  • Einfamilienhaus, Zweifamilienhaus, Dreifamilienhaus
  • Mehrfamilienhaus
  • Wohn- und Geschäftshaus
  • Reihenhaus (Reiheneckhaus, Reihenmittelhaus)
  • Eigentumswohnung, Wohnung, Wohnungseigentum, Teileigentum
  • Gewerbegrundstück, Gewerbehalle, Produktionshalle, Logistikimmobilie

Anlaß für eine Immobilienbewertung kann sein:


  • Kauf oder Verkauf einer Immobilien
  • Bewertung fürs Finanzamt
  • Todesfall/ Regelung der Erbschaft/ Erbauseinandersetzung
  • Schenkung an Kinder oder Enkel (Eintragung Nießbrauch oder Wohnungsrecht)
  • Scheidung/ Ehescheidung/ Vermögenstrennung
  • Bilanzielle Zwecke (Herausnahme aus dem Betriebsvermögen)
  • Finanzierung, Beleihung durch Bank, Beleihungswert ermitteln

Sollten Sie eine marktgerechte Bewertung Ihrer Immobilie in Steinheim an der Murr oder Umgebung benötigen, dann schreiben Sie mir einfach kurz per E-Mail. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen, um alles weitere zu besprechen.

Neugierig, ob ich schon mal in Ihrer Gegend war? Dies können Sie hier nachschauen.

Remseck am Neckar

Immobilienbewertung in Remseck am Neckar

Nachfolgend eine kleine Auswahl an Immobilien, die ich für Sie bewerten kann:


  • Baugrundstück, Freizeitgrundstück, Gewerbegrundstück, etc.
  • Eigenheime wie Einfamilienhaus, Zweifamilienhaus, Dreifamilienhaus, Villa, Ferienhaus, etc.
  • Mehrfamilienhäuser, Hochhäuser, Großwohnanlagen
  • Wohn- und Geschäftshäuser, gewerblich oder teilgewerblich genutzte Immobilien
  • Reihenhäuser (Reiheneckhaus, Reihenmittelhaus)
  • Eigentumswohnungen, Wohnungseigentum, Teileigentum, Erbbaurechte, Wohnungserbbaurechte
  • Gewerbegrundstück, Gewerbehalle, Produktionshalle, Logistikimmobilie

Anläße für die Wertermittlung einer Immobilie kann sein:


  • Transaktion (Kauf/ Verkauf/ Übertragung) einer Immobilien
  • Steuerliche Bewertungen (Bewertung für Finanzamt)
  • Erbauseinandersetzung/ Pflichtteilsregelung etc.
  • Schenkungen an Verwandte oder Dritte (Eintragung Nießbrauch oder Wohnungsrecht)
  • Scheidung/ Ehescheidung/ Vermögenstrennung
  • Bilanzielle Zwecke (Herausnahme aus dem Betriebsvermögen, Erhöhung der Abschreibung)
  • Finanzierungszwecke, Prüfung der Kreditsicherheit für Bank, Beleihungswertermittlung

Auch wenn Sie einen anderen Anlaß haben sollten oder wenn eine andere Immobilienart in Remseck am Neckar oder Umgebung bewertet werden soll, dann schreiben Sie mir einfach kurz per E-Mail. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen, um alles weitere zu besprechen.

Neugierig, ob ich schon mal in Ihrer Gegend war? Dies können Sie hier nachschauen.



Die Stadt Bietigheim-Bissingen
Kurzporträt

Bietigheim-Bissingen an der Enz ist eine Große Kreisstadt, die etwa 20 Kilometer (km) nördlich von Stuttgart und 20 km südlich von Heilbronn liegt. Sie ist nach Ludwigsburg die zweitgrößte Stadt im Landkreis Ludwigsburg. Zusammen mit der nördlichen Nachbarstadt Besigheim bildet sie ein Mittelzentrum für die umliegenden Gemeinden in der Region Stuttgart. Mit den Nachbargemeinden Ingersheim und Tamm bildet Bietigheim-Bissingen eine Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft. Die Stadt liegt im Naturraum »Neckarbecken«, der zu den Neckar- und Taubergäuplatten zählt.

Bietigheim-Bissingen hat ca. 43.500 Einwohner (Stand 2022). Der Bahnhof Bietigheim-Bissingen ist ein Eisenbahnknotenpunkt. Hier verzweigen sich die Westbahn Stuttgart – Bruchsal und die Frankenbahn Stuttgart – Würzburg. Bietigheim ist gleichzeitig Endpunkt der Linie S5 der Stuttgarter S-Bahn. Bietigheim-Bissingen ist über die Anschlussstelle 15 »Ludwigsburg-Nord« der Bundesautobahn A 81 zu erreichen. Ferner führt die Bundesstraße 27 durchgehend vierspurig durch das Stadtgebiet.

Kulturell und sportlich hat Bietigheim-Bissingen seinen Einwohnerinnen und Einwohnern und Besucherinnen und Besuchern einiges zu bieten. Der Bietigheimer Pferdemarkt findet jährlich Anfang September auf dem Festplatz am Viadukt statt und zieht stets etwa 200 000 Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region an. Höhepunkt der 5-tägigen Veranstaltung ist das am Sonntagabend stattfindende Brillantfeuerwerk auf dem Festgelände. Im Dezember wird in der Altstadt am Marktplatz  der »Sternlesmarkt« als Weihnachtsmarkt abgehalten. Überregional bekannt ist auch der jährlich ausgetragene Bietigheimer Silvesterlauf, der auf rund 11 km Länge durch Teile der historischen Altstadt führt.

Quelle Statistisches Landesamt Baden-Württemberg


Immobilienbewertung Vaihingen an der Enz

Infos zu anderen Landkreisen

Unter den nachfolgenden Links können Sie sich weitere Details zu den untersuchten Landkreisen anschauen:




Immobilienbewertung_Ludwigsburg

Theo Stahlheber

"Sie haben weitere Fragen zum Immobilienmarkt im Landkreis Ludwigsburg oder möchten einen Immobilienwert wissen. Ich helfe Ihnen gerne weiter. Hier finden Sie meine Kontaktdaten"

Fragen zu Preisen/
Marktdaten
Immobilienthemen

Sie haben weitere Fragen bezüglich der Bewertung eines Hauses, einer Immobilie oder zur Immobilienbewertung allgemein?

Schauen Sie dann gerne noch in unserem Immobilienlexikon vorbei. Dort finden Sie ebenfalls sehr viele Antworten auf Ihre Fragen rund um die Immobilie.

Immobilienbewertung Steinheim an der Murr

"Eine Reise von 1000 Schritten beginnt immer mit dem ersten Schritt"

Kontaktdaten

"Ich habe fünf Minuten gebraucht, um das Wort "ALTBAUCHARME" zu lesen.

Sandäcker 50/1
71554 Weissach im Tal
Deutschland

+49 7191 960 287

expertise@easywert.de

Newsletter

© https://www.easywert.de. All Rights Reserved. Designed by HTML Codex