Richtwerte | Wohnung | deutschlandweit

Kostenloser Rechner zur Ermittlung eines ungefähren Richtwertes für Eigentumswohnungen

  easywert.de

Gemeinde/ Stadt




Informationen Stadt/ Gemeinde:




Lageklassifizierung
(Mikrolage):




Wohnfläche



Ausstattung/ Zustand


Ausst. BestandAusst. Neubau


Theo Stahlheber

"Hier einmal ein experimenteller Rechner auf Ertragswertbasis für ganz Deutschland.Deutschland hatte zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Rechners etwa 13.000 Städte und Gemeinden. Dies wurden nach verschiedenen Kriterien in ein Ranking/ Rating gebracht. So hat jede einzelne Stadt bzw. Gemeinde einen Rang innerhalb Deutschlands. Diesen weise ich auch in dem nebenstehenden Tool aus. Anhand dieses Ratings und des Bodenwertniveaus wird u. a. die Mietpreis- Spreizung und der Liegenschaftszinssatz festgelegt. M. E. sehr interessant sind auch hier die Grafiken. Bei dem großen Balken- Chart sieht man die relative Stärke des Immobilienmarkts des Ortes einmal relativ zum Durchschnittswert des Bundeslandes (gelber Balken) und relativ zum Landkreis (blaue Balken) und man sieht, wo die Gemeinde innerhalb eines Landkreises preislich liegt (Vergleich roter und blaue Balken). Bei den Städten ist die Bezugsgrößenicht der Landkreis sondern die 117 anderen Stadtkreise."

Rechner Berechnung Ausstattungsstandard
Rechner Standardstufe nach ImmoWertV

"Eine Reise von 1000 Schritten beginnt immer mit dem ersten Schritt"

Kontaktdaten

"Ich habe fünf Minuten gebraucht, um das Wort "ALTBAUCHARME" zu lesen.

Sandäcker 50/1
71554 Weissach im Tal
Deutschland

+49 7191 960 287

expertise@easywert.de

Newsletter

© https://www.easywert.de. All Rights Reserved. Designed by HTML Codex