Richtwerte | Eigenheime | deutschlandweit

Kostenloser Rechner zur Ermittlung eines ungefähren Richtwertes für Eigenheime

  easywert.de

Gemeinde/ Stadt




Grundstück





Lageklassifizierung (Mikrolage)



Wohnfläche



Baujahr/ Zustand




Ungefährer Richtwert



Theo Stahlheber

"Ebenfalls auf Ertragswertbasis ist dieser Rechner für Häuserpreise aufgebaut. Wenn man die richtigen Daten für ein Verfahren verwendet, ist das Verfahren an sich nicht bedeutend. Häuser werden deshalb mit dem Sachwertverfahren bewertet, da in der Regel für dieses Verfahren für diese Immobiliengattung die besten Daten (Bauwerte, Bodenwerte) zur Verfügung stehen. Aus keinem anderen Grund. Insofern kann man auch für Häuser das Ertragswertverfahren anwenden, wenn man empirisch gewonnene Daten zur Verfügung hat, die genau genug sind. Leider habe ich keine deutschlandweit aktuellen, flächendeckenden Bodenwerte in einer Datenbank zur Verfügung, sonst könnte man als zweites Verfahren das Sachwertverfahren laufen lassen. Ich bin immer ein Verfechter des Zwei-Säulen-Verfahrens."

Rechner Berechnung Immobilienwert Haus

Theo Stahlheber

"M. E. gut gelungen finde ich die Idee, die "relative Stärke" für Städte und Gemeinden in der Grafik so abzubilden. Die blauen Säulen zeigen die Bodenpreisspreizung innerhalb des Landkreises (MIN, MAX, MED + Zwischenwerte prozentual zum Maximum im Landkreis). Die rote Säule zeigt das Preisniveau der ausgewählten Gemeinde prozentual zum Maximum im Landkreis. Die gelbe Säule zeigt den Mittelwert des Bundeslandes im Vergleich zum Maximum des Landkreises. Man sieht also auf einen Blick, wo die Gemeinde innerhalb des Landkreises und der Landkreis innerhalb des Bundeslandes einzuordnen ist. Das Ergebnis der Bewertung steht und fällt mit dem vergebenen Rang. Daher bin ich dankbar für Hinweise, wenn ein Wert nicht passt oder nicht plausibel ist.

Auch immer interessant für Immobilienbewerter: Die Veränderung der Einwohnerzahl. Hatte der Ort/ die Stadt in den letzten Jahren Zuzug und ist gewachsen oder hat er einen negativen Wanderungssaldo. Hier habe ich die Einwohnerveränderung von 2000 - 2020 dargestellt."

Immobilienbewertung Luxusimmobilien

"Eine Reise von 1000 Schritten beginnt immer mit dem ersten Schritt"

Kontaktdaten

"Ich habe fünf Minuten gebraucht, um das Wort "ALTBAUCHARME" zu lesen.

Sandäcker 50/1
71554 Weissach im Tal
Deutschland

+49 7191 960 287

expertise@easywert.de

Newsletter

© https://www.easywert.de. All Rights Reserved. Designed by HTML Codex